Termine und Reglement 2016

eingetragen in: Mitteilungen | 0

IMG_2825Nach der erfolgreichen ersten Saison starten wir am 6. März mit dem ersten Rennen im RC-Land in die Saison 2016. Los gehts mit zwei Indoor-Rennen im Frühling, danach verbringen wir den Sommer mit 4 Rennen draußen im Greuthof und gehen im Herbst zurück in die Halle nach Heilbronn.

Bei der Terminplanung haben wir Rücksicht auf angemessene Pausen zwischen den Rennen sowie die Urlaubszeit/Sommerferien genommen. Die Termine der beiden letzten Rennen im RC-Land werden noch bekannt gegeben.

Am Reglement haben sich nur die sowieso schon angekündigten und besprochenen Dinge verändert. Die Klasse Gentleman/Einsteiger wechselt vom CE-4/Cup-Machine auf einen 21.5T Brushless Motor mit EFRA Boost 0 Regler. Für die Indoor-Rennen wird eine Maximalübersetzung von 4,5:1 vorgeschrieben. Draußen vermutlich 4,0:1. Es sind Motoren aller Hersteller zugelassen, außer Graupner und Corally. Für die beiden Tourenwagenklassen wird zusätzlich zum CPX Reifen auf Teppich der Volante 28CP Reifen und draußen zusätzlich zum Rex34 der Volante 36R Reifen zugelassen. Die Klassen VG8 und VG10scale entfallen aufgrund der aktuellen Gegebenheiten im Greuthof ab der Saison 2016.

Zusätzlich zu den bereits etablierten Klassen wollen wir dieses Jahr mit einer Formel-Klasse angelehnt an das ETS Reglement noch mehr Möglichkeiten bieten, sich mit anderen zu messen. Das Reglement dazu befindet sich noch in Bearbeitung, wird aber angelehnt an die ETS Version mit 21.5er Motor und den ETS-Reifen sein.

Alle Termine sowie das neue Reglement finden sich unter den entsprechenden Menüpunkten hier auf der Webseite.

 

Viel Spaß und Erfolg in der kommenden Saison wünschen der RC-MSC Greuthof sowie das RC-Land Heilbronn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.