Saison 4 – Lauf 1

Eingetragen in: Mitteilungen | 0

Am vergangenen Sonntag fand im RC-Land Heilbronn das erste Rennen der Saison 2018 statt. Auch im vierten Jahr der gemeinsamen Vereinsmeisterschaft vom RC-MSC Greuthof und dem RC-Land Heilbronn wurde am bewährten Konzept wenig geändert. Die Rennen auf der Strecke machen Spaß, die Verpflegung war hervorragend und auch sonst hat der Start in die neue Saison reibungslos geklappt.

Mit insgesamt 26 Startern verteilt auf 5 Klassen waren wir zwar unterdurchschnittlich schwach besetzt, was jedoch auch der kurzfristigen Terminierung des ersten Rennens geschuldet ist. In der Standardklasse, die an diesem Sonntag mit 9 Fahrern das größte Feld aufbot, fanden sich für diese Klasse neue Gesichter. Michael Schulz, der in den im letzten Jahr die Gentleman-Klasse regelrecht dominierte, trat nun zum ersten Mal in der Standardklasse an. Hier konnte er auch sogleich alle drei B-Finale für sich entscheiden. Vorne ging der Tagessieg ungefährdet an Louis Kretschmer, der als TQ alle drei A-Finale für sich entscheiden konnte. Mit zwei zweiten Plätzen sicherte sich Joachim Altenhof den Silberrang gefolgt von Michael Koos und Helmut Roise. Johannes Weber kämpfte mit mangelnder Konzentration und wurde am Ende lediglich 5. im A-Finale.

Ebenso neu erstarkt verglichen zum letzten Jahr – die Klasse 1:12. Auch hier waren ein paar neue Starter vertreten. Jörg Wäldle kämpfte mit Alex Seitter um den Tagessieg mit dem besseren Ausgang für Alex. Auf den weiteren Positionen reihten sich Hilbert Schneider und René Brosi ein. Detlef Dickes entschied das B-Finale für sich.

In der Gentleman-Klasse konnte Armin Straub seinen ersten Tagessieg verbuchen. Wolfgang Hirsch und Günther Braun folgen auf den weiteren Plätzen.

Die Klasse Modified war ebenso wie Formel 1 eher schwach besetzt. Hier konnte sich Alex Ries gegen Ralf Kiesele behaupten. Formel 1 wurde von Hilbert Schneider dominiert. Er verwies Armin Ullmer und Karlheinz Laber auf die weiteren Plätze.

Weiter geht es am 11.03 mit dem zweiten Lauf im RC-Land!

 

Deine Gedanken zu diesem Thema