Saisonstart Vereinsrennen 2018

Eingetragen in: Mitteilungen | 0

2015-08-16-IMG_5928Die neue Saison startet am 18.02 im RC-Land mit dem ersten Lauf in ihr viertes Jahr. Der zweite Lauf wird am 11.03 ebenfalls im RC-Land ausgetragen. Die Outdoor-Termine werden abhängig vom Baufortschritt im Greuthof festgelegt bzw. Ausweichstrecken gesucht.

Am Reglement ändert sich in der Klasse Tourenwagen Standard der vorgeschriebene Reifen. Nach der Pleite von LRP ist ab Herbst nur noch der Volante VT-V5-PG28CP zugelassen. An den ersten beiden Indoor-Rennen am 18.02 und 11.03 sind übergangsweise sowohl LRP als auch Volante-Reifen erlaubt!
Hier ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir fahren ja schon seit der vergangenen Saison nach DMC-Komplettradliste, also darf diese Änderung ignoriert werden!

Ebenfalls im Herbst werden wir die Klasse 1:12 an das neue DMC-EG B Reglement anpassen, also statt bisher 10,5er Motoren dann 13,5er Motoren nach EFRA-Liste. Für die ersten beiden Rennen bleibt die Klasse jedoch unverändert.

In der Klasse Formel 1 fällt die Reifenbeschränkung ab dem kommenden Rennen weg.

Die Änderungen stehen noch nicht im Reglement, sind aber wie hier beschrieben ab sofort gültig. Eine Nennmöglichkeit besteht bereits unter der gewohnten Adresse. Wir hoffen, Euch auch in diesem Jahr wieder kurzweilige und vor allem spaßige Rennsonntage im RC-Land und im Greuthof bieten zu können.

Viel Erfolg und einen guten Start in die Saison 2018 wünschen das RC-Land Heilbronn sowie der RC-MSC Greuthof!

 

Deine Gedanken zu diesem Thema